PortraitPortal

Auf dem Hof / Leben

''Solange der Ackerbau geehrt wurde, gab es weder Elend noch Müßiggang, und es gab weit weniger Laster.''
*Jean-Jacques Rousseau

Das Leben auf dem Hof ist eingebunden in den Rhythmus der Natur und bestimmt von den Verbindlichkeiten, welche die Landwirtschaft stellt. Eine besondere Qualität des Hofes ist die Nähe zur Natur und den Tieren des Hofes, welche z.T. auch von den Betreuten versorgt werden. Ein alljährlich einprägsames Ereigenis auf dem Hofe ist das “Oberuferer Christgeburtspiel” im Kuhstall, wofür unsere betreuten Kollegen, Mitarbeiter und auch unsere Tiere viel proben um es in der Weihnachtszeit aufführen zu können.
Neben den eigenen Freizeitangeboten nimmt die Hofgruppe auch an Angeboten der Jean Schoch-Werkgemeinschaft teil.

ZurückWeiter
Copyright by Haus Sonne e. V. | Design by pixelworks.info
Impressum Kontakt Info
Benutzer/User Passwort/Login