Neues und Wissenswertes von uns, mit uns und über uns.


Öffnungszeiten Dorfladen KW14

28. März 2024

Am 2. April ist der Dorfladen geschlossen. Bitte beachten Sie ebenfalls die angepassten Öffnungszeiten für die kommende Woche:

Dienstag: geschlossen
Mittwoch – Freitag: jeweils von 7:30 - 13 Uhr.
Samstag 7:30 – 12 Uhr 

Wir wünschen Ihnen Frohe Ostern!

70 Jahre Haus Sonne

06. März 2024

Großes inklusives Jubiläumsfest am 22. Juni 2024 in Walsheim: 70 Jahre Haus Sonne!
Lasst uns alle gemeinsam feiern!
Nähere Infos folgen.

Fasching

01. März 2024

Am Morgen des 1. Tages hörte man alle singen:

„Und wer heute ein Kätzchen, Eule, Frosch…(oder ein anderes Tier ist), tritt ein, tritt ein. Der mache einen tiefen Knicks, recht tief, recht tief recht tief. Die Kätzchen drehen sich, die Kätzchen drehen sich..“

So begrüßten sich die Kinder und die pädagogischen Fachkräfte zu Beginn der beiden Faschingstage und ein jeder konnte sich in seiner Verkleidung vorstellen.
Der erste Tag stand unter dem Motto Tier-Fasching und viele Tierlein haben sich zur Feier versammelt.
Am zweiten Tag, war unser Handwerker-Fasching. Hier wurden natürlich alle Handwerker zu Beginn mit dem Lied begrüßt. Da waren Bäcker, Hausmeister, Feuerwehrmann, Goldschmied, Gärtner, Maler, Schornsteinfeger und viele mehr gekommen.
Für die Faschingsveranstaltungen wurden die Gruppenräume um- und ausgeräumt, so das viel Platz zum Tanzen, Singen, Spielen und dem gemeinsamen Essen, dieses Mal ausnahmsweise auf dem Boden sitzend, war.

Dazwischen gab es an jedem Tag dem Motto entsprechende Angebote und Werkstätten. Die Kinder konnten backen, Fische und Brezeln angeln, mit Fingerfarben an die Wand malen. Es wurde Popcorn hergestellt und verspeist,  gebastelt, gewerkelt, gepflanzt und am Ende konnten die Kinder all die selbstgemachten Dinge mit nach Hause nehmen. Die Eltern unterstützen diese Feierlichkeiten indem sie Materialien für die Aktivitäten zur Verfügung gestellt hatten. So wurden zu Hause vorab die  Fische für den Angel Teich gebacken. 
Am Ende gab es noch ein Puppenspiel und ein Überraschungspäckchen für Alle. Es waren zwei super schöne närrische Tage.

20 Jahre bei Haus Sonne

21. Februar 2024

Am 01.02.24 durften wir unserer Leiterin aus der Kita, Frau Christine Hierl-Krebs, zum 20-jährigen Betriebsjubiläum gratulieren.

Der Geschäftsführer, Herr Volker Liedtke-Bösl, gratulierte ebenfalls recht herzlich zum Jubiläum.

Nachruf

08. Februar 2024

Der kleinste Erdenmensch, ein Sohn der Ewigkeit,
besiegt in immer neuen Leben, den alten Tod. (Rudolf Steiner)

Mit tiefer Betroffenheit und großer Trauer nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Bewohner und Freund. Die offene, zugewandte und stets liebenswerte Art wird uns sehr fehlen.

Glückwünsche

06. Februar 2024

Herzliche Glückwünsche zum Abschluss der Ausbildungen an folgende Mitarbeiter aus dem Kinderwohnheim:

A. Junker und S. König > Abschluss Jugend- und Heimerzieher*in > Vorbereitung in der Fachschule für Sozial- und Pflegeberufe Pegasus gGmbH in Offenburg

K. Odenthal > Abschluss Jugend- und Heimerzieher*in > Vorbereitung in der Fachschule für Sozialpädagogik Seminar am Michaelshof in Kirchheim-Teck

Leiter des Kinderwohnheims Johannes Schembri > Sozialfachwirt

erhalten sie unseren Newsletter

* Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese mit der Anmeldung.


Anthropoi Bundesverband Sozialwesen
TQ Cert Arbeitsförderung
Paritätische Spitzenverband Logo