Neues und Wissenswertes von uns, mit uns und über uns.


20 Jahre bei Haus Sonne

21. Februar 2024

Am 01.02.24 durften wir unserer Leiterin aus der Kita, Frau Christine Hierl-Krebs, zum 20-jährigen Betriebsjubiläum gratulieren.

Der Geschäftsführer, Herr Volker Liedtke-Bösl, gratulierte ebenfalls recht herzlich zum Jubiläum.

Nachruf

08. Februar 2024

Der kleinste Erdenmensch, ein Sohn der Ewigkeit,
besiegt in immer neuen Leben, den alten Tod. (Rudolf Steiner)

Mit tiefer Betroffenheit und großer Trauer nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Bewohner und Freund. Die offene, zugewandte und stets liebenswerte Art wird uns sehr fehlen.

Glückwünsche

06. Februar 2024

Herzliche Glückwünsche zum Abschluss der Ausbildungen an folgende Mitarbeiter aus dem Kinderwohnheim:

A. Junker und S. König > Abschluss Jugend- und Heimerzieher*in > Vorbereitung in der Fachschule für Sozial- und Pflegeberufe Pegasus gGmbH in Offenburg

K. Odenthal > Abschluss Jugend- und Heimerzieher*in > Vorbereitung in der Fachschule für Sozialpädagogik Seminar am Michaelshof in Kirchheim-Teck

Leiter des Kinderwohnheims Johannes Schembri > Sozialfachwirt

Neuer Nistkasten aus unserer Holzwerkstatt

11. Januar 2024

Bevor die Nistsaison unserer kleinen gefiederten Freunde losgeht hat das Team der Holzwerkstatt von Neue Haus Sonne sein Sortiment um einen neuen Nistkasten erweitert.

Der Dreifachnistkasten entsprich in seinen Dimensionen ungefähr dem Standartnistkasten und bietet Platz für drei Vogelfamilien.
 
b x t x h:   ca. 49 cm x 19 cm x 25 cm

Preis: 34,- €

Ansprechpartner: Martin Hoffmann
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Tel.: 06843-9000-36

„In der dunklen Nacht ist ein Stern erwacht, leuchtet hell am Himmelszelt, schenkt sein Licht der ganzen Welt.“

21. Dezember 2023

Das Adventsgärtlein ist eine ruhige, besinnliche Feier, die auf die Adventszeit einstimmt. Dieses Ritu¬al steht für den Weg, den wir in der Adventszeit innerlich zurücklegen. Wir entzünden unser kleines Licht an dem großen Weihnachts- oder Christuslicht und tragen es dann in die dunkle Welt hinaus. Das ist ungemein tröstlich, wenn draußen in der Natur die Dunkelheit am größten ist. Das Adventsgärtlein ist auch ein Vorbote des Weihnachtsfestes. Wir machen uns auf den Weg das Christkind zu empfangen.

Am 04.12.23 konnte unsere integrative Waldorf-Kita dieses stimmungsvolle Fest am frühen Abend gemeinsam mit den Kindern des Kindergartens feiern. 

Am darauffolgenden Abend wurde dies den Mitarbeitern der Neue Haus Sonne gGmbH angeboten und am 07.12.23 den Eltern und Betreuungspersonen der Kindergartenkinder, um ganz viel Licht in diese besondere Zeit im Jahr zu bringen.

Die Kinder und das Team wünschen eine besinnliche Adventszeit. 

 

Rückblick Adventsbasar 2023

05. Dezember 2023

Mit voller Zufriedenheit schauen wir auf unseren diesjährigen Adventsbasar zurück.

Vielen Dank an alle Helfer, Besucher und Aussteller die uns an diesem Tag unterstützt haben. 

Einen besonderen Dank geht an die Firma Ofenschmiede aus Zweibrücken für den Verleih der Flammkuchenöfen, an Herrn Öbert von der christlichen Kirchengemeinde in Furpach für den Verleih der Verkaufshütten sowie an Frau Oldenburger-Weiß und Frau Krämer-Bappert für die Gesangseinlage mit unseren Bewohnern.  

Quelle Fotos: Wolfgang Degott

 

 

erhalten sie unseren Newsletter

* Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese mit der Anmeldung.


Anthropoi Bundesverband Sozialwesen
TQ Cert Arbeitsförderung
Paritätische Spitzenverband Logo