Neues und wissenswertes von uns, mit uns und über uns.


„Im Greifen sich begreifen“- Krönender Abschluss einer besonderen Epoche

08. September 2021

In Schuljahr 2020/2021 wurde an der Anna-Betzner-Schule eine Töpferepoche zum Thema „Gefäße“ durchgeführt.

Diese wurde durch Projektgelder der Ravensburgerstiftung ermöglicht. Begleitet von kunstgeschichtlichen Betrachtungen wurden mit einer Werkstufenklasse viele schöne Gefäße hergestellt, unter anderem Vasen, Teller und Tassen.
Die Schülerinnen und Schüler wurden durch die Herstellung von der Vorbereitung des Tons über die Anfertigung der „Kunstwerke“ bis zum Brennvorgang im Keramikofen der Anna-Betzner-Schule geleitet. Dabei lernten die Schülerinnen und Schüler auch verschiedene Herstellungstechniken kennen.

Den Abschluss bildete die zweitägige Ausstellung in den Räumlichkeiten der Schule im Juni 2021. Die Schüler führten fachkundlich und begeistert durch die Ausstellung. Viele Besucher zeigten reges Kaufinteresse.

 

 

Besuch beim Benefizspiel

01. September 2021

Im Rahmen unseres Benefizspiels zu Gunsten der in den Katastrophengebieten betroffenen Sozialen Einrichtungen und Diensten besuchten uns die Bildungsministerin Christine Streichert-Clivot, MDL und Bundestagskandidat Esra Limbacher sowie Bürgermeister Michael Clivot.   

Besuch Sommertour

01. September 2021

Im Rahmen seiner Sommertour besuchte Markus Uhl, Mitglied des Bundestages unsere Einrichtung und informierte sich über die Arbeit von Haus Sonne.

Benefizspiel Fußball

01. September 2021

Trotz des schlechten Wetters war unser Benefizspiel am Wochenende ein voller Erfolg.
Unsere Fußballer haben sich riesig gefreut.

Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer und Spender.


Ein ganz besonderes Dankeschön geht an die Sonntagskicker für das faire Spiel und die gespendeten Bälle.
Ebenfalls bedanken wir uns bei dem SF Walsheim insbesondere bei Herrn Pirmin Langenbahn für die Bereitstellung der Sportanlage.

https://rp-sz-epaper.s4p-iapps.com/artikel/975875/20099757

Ferienabschlussparty im Kinderwohnheim

01. September 2021

Die ereignisreichen Sommerferien mit vielen Aktionen im Kinderwohnheim aber auch außerhalb des Kinderwohnheims sind nun zu Ende. Dem Wunsch der Kinder und Jugendlichen entsprechend wurde der Ferienabschluss so richtig gefeiert.

Wir organisierten mit ihnen eine Ferienabschlussparty die am Samstag, 28.08.21 im großen Saal stattfand. Es gab neben Pizza für alle auch Knabberkram, Getränke und natürlich Musik.

Als es dunkel wurde, verwandelte sich unser großer Saal in eine Disco. Das hat allen große Freude bereitet. 

Ferienzeit ist Ausflugszeit

11. August 2021

Unsere Verselbständigungsgruppe Rappelkiste hat am 04.08.21 einen Tagesausflug ins Phantasia-Land gemacht und hatte dort einen ereignisreichen Tag. Um es in den Worten der Jugendlichen wiederzugeben „Der Tag und die Achterbahnen waren voll cool“. 

erhalten sie unserern Newsletter

* Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese mit der Anmeldung.


Anthropoi Bundesverband Sozialwesen
TQ Cert Arbeitsförderung
Paritätische Spitzenverband Logo