Neues und Wissenswertes von uns, mit uns und über uns.


Erzieher:innen ausgezeichnet

25. Januar 2023

28 Erzieherinnen und Erzieher wurden in den letzten 1,5 Jahren vom Biosphärenzweckverband Bliesgau gemeinsam mit dem Umwelt- und Bildungsministerium in Bildung für nachhaltige Entwicklung im Elementarbereich geschult.

Wir sind stolz, dass 2 Erzieherinnen unserer Einrichtung an der Fortbildung teilnehmen konnten. Auch unser Neukahlenberger Hof konnte im Rahmen der Fortbildung besucht werden.

Nähere Informationen unter: Biosphaerenzweckverband Bliesgau - PM16_01_23_BNE_Abschlussfeier (biosphaere-bliesgau.eu)

Fotoquelle: Karbach, Gemeinde Gersheim / Artikel Saarbrücker Zeitung

 

Dorfladen geänderte Öffnungszeiten

03. Januar 2023

Liebe Besucher/innen,

Krankheitsbedingt hat unser Dorfladen in Walsheim vom 03.01. bis vorerst 28.01.23 geänderte Öffnungszeiten.

Dienstag – Freitag
07.30 Uhr bis 13.00 Uhr
13.30 Uhr bis 15.00 Uhr

Samstag
07.30 Uhr – 12.00 Uhr

Betriebssprechtag deutsche Rentenversicherung

20. Dezember 2022

Am 14.12.2022 fand in Haus Sonne endlich noch einmal ein Betriebssprechtag der Deutschen Rentenversicherung Saarland statt, nach fast 2 Jahren Pause auf Grund der Corona-Pandemie.
Viele Mitarbeiter haben rege das Angebot wahrgenommen.

Die Beraterin, Frau Sandra Braun, von der Deutschen Rentenversicherung (im Bild rechts), hatte sich auf die einzelnen Termine mit den Ratsuchenden gut vorbereitet. Man erhielt eine aktuelle Rentenauskunft, Versicherungslücken wurden geklärt, Fragen versiert von Frau Braun beantwortet. Die Rückmeldungen der Mitarbeiter waren durchgehend positiv.

Einen herzlichen Dank an Frau Braun, die sich trotz des Wintereinbruchs bei Schnee und Glätte auf den Weg zu uns gemacht hatte.

Advent

09. Dezember 2022

Einige Adventsstimmungen wurden von unseren Zauberschreibern aufgeschrieben. Viel Spaß beim entdecken.

Nikolaus zu Besuch in den Werkstätten

06. Dezember 2022

Heute war der Nikolaus zu Besuch und hat unseren Werkstattteilnehmern leckere Schokoladennikoläuse verteilt.
Die Freude war riesengroß.

 

   

 

10 Jahre bei Haus Sonne

06. Dezember 2022

Am 01.12. durften wir unserer Kollegin aus der Verwaltung, Frau Julia Weyer, zum 10-jährigen Betriebsjubiläum gratulieren.
Frau Weyer kam 2012 zunächst als Verwaltungskraft für unsere WfbM zu uns in die Einrichtung, später dann als Assistenz der Werkstattleitung, wo sich zudem noch um das Marketing und den Vertrieb unserer Werkstattprodukte gekümmert hat.
Inzwischen ist sie aufgrund ihrer besonderen IT-Affinität unter anderem Ansprechpartnerin für sämtliche EDV-Angelegenheiten im Haus und betreut unsere digitalen Plattformen.
Der neue Geschäftsführer, Herr Volker Liedtke-Bösl, gratulierte ebenfalls recht herzlich zum Jubiläum und übergab ihr einen kleinen Präsentkorb.

erhalten sie unseren Newsletter

* Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese mit der Anmeldung.


Anthropoi Bundesverband Sozialwesen
TQ Cert Arbeitsförderung
Paritätische Spitzenverband Logo